Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bockhorn haben dieses Jahr in der Fastenzeit eine besondere Aktion durchgeführt: Nach einer Idee von https://www.lznt.de/wordpress/2010/03 wurde die Hilfsaktion „Fastensocke“ ins Leben gerufen, um den Kindern bewusst zu machen, was wir an alltäglichen Annehmlichkeiten und Segnungen genießen.

Gemeinsam machten sich die Familien zuhause Gedanken, wie es Menschen auf der ganzen Welt geht, die z.B. kein fließendes Wasser haben und haben dann für jeden Wasserhahn im Haus 20 Cent in eine Socke gespendet. Oder sie dachten an Menschen, die kein Zuhause haben und spendeten 10 Cent für jedes Bett im Haus. Für jeden Tag gab es einen neuen Gedankenanstoß. Am Ende der Fastenzeit wurden die Socken eingesammelt und das Geld gezählt.

So konnten die Schülerinnen und Schüler eine stolze Summe von 1.309,68 Euro sammeln, die nun an die Tafel Erding übergeben wurden.

Frau Bauernfeind und das Team der Nachbarschaftshilfe Erding können mit diesem Geld Lebensmittel und Drogerieartikel kaufen und so Bedürftigen aus dem Landkreis Erding helfen.

Aktion Fastensocke GS

Text u. Bild: GS Bockhorn