Fruehlingsmusik Foto 1Alle zwei Jahre veranstaltet die Kreismusikschule mit Schülern aus der Gemeinde Bockhorn das Rathauskonzert. Unter dem Titel „Frühlingsmusik im Rathaus“ zauberten die insgesamt 60 Mitwirkenden am 21.04.2024, auch bei eisig kaltem Aprilwetter eine positive Stimmung zum Träumen und Zuhören. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Lorenz Angermaier absolvierten mehrere junge Musiker ihren ersten Soloauftritt auf einer Bühne und ernteten viel Applaus für ihren Mut. Gertie Angermaier, die als Außenstellenleitung für die Gemeinde Bockhorn das Konzertprogramm zusammengestellt hat, führte durchs Programm und stellte die jungen Musiker vor. Im weiteren Verlauf gab es viele Ensembles aus Gitarren, Flöten, Streichern und Volksmusikbereich zu hören, die sich in vielen Proben auf diesen Tag vorbereitet hatten. Musicalhits und zum Teil sogar selbst geschriebene Songs wurden von mehreren Gesangsschülern zum Besten gegeben. Der Leiter der Kreismusikschule Erding, Herr Peter Hackel war von dem gut besuchten Konzert beeindruckt.

Als Höhepunkt spielten einige Preisträger der Jugend musiziert Wettbewerbe und obwohl das Konzert fast 2 Stunden dauerte, blieb die Stimmung bei so viel schöner Musik und engagierten Schü-lern wie Lehrern bis zum Schluss entspannt.

Fruehlingsmusik Foto 2

Bilder: L. Angermaier/Text: G. Angermaier